Strategisch denken.
Kreativ arbeiten.
Zuverlässig liefern.
Strategisch denken.
Kreativ arbeiten.
Zuverlässig liefern.
Wir engagieren keine Subunternehmer für Ihre Projekte. Wir haben keinen Wasserkopf. Wir sind nah dran. Bei uns haben Kunden keine Nummern, nur Namen.
Die Technologie ändert sich schneller als der Mensch. Welches Medium ist also wann das richtige? Und wie vernetzt man seine Instrumente am besten? Wir entwickeln mit Ihnen eine effiziente Medienstrategie über alle Kanäle hinweg.
Wo Unternehmen beginnen, Geschichten zu erzählen, stößt das Corporate Design schnell an Grenzen. Denn Storytelling braucht ein weiteres Kleid. Trotzdem muss das Unternehmen erkennbar bleiben. Wir geben Ihrer Geschichte Form
und Farbe.
Unternehmenskommunikation braucht Substanz und Relevanz. Das setzt tiefes Wissen voraus: über unternehmerische Themen, Branchen sowie die interne und externe Meinungsbildung. Wir entwickeln und liefern starke Inhalte.
Wir konzipieren und realisieren Medien mit strategischem Fokus – digital und analog.
Wir nehmen es sehr genau. Wir wollen verstehen, wie Ihr Unternehmen tickt. Deshalb arbeiten wir uns tief in Ihre Themen ein, um Zusammenhänge zu erkennen, Widersprüche aufzudecken und starke, profilbildende Stories auszugraben. Wir sind absolut zuverlässig und pünktlich, akribisch und budgettreu. Sie möchten im Projekt dieselben Menschen sehen wie im Pitch? Kein Problem. Sie erreichen uns immer. Ihr Projekt ist unseres. Verlassen Sie sich drauf.
Jeder mit Liebe für sein Metier. Gemeinsam mit Verve für das Projekt.
Sie möchten Teil unseres Teams sein? Kontaktieren Sie uns hier.
Lutz verspricht: „Agenturarbeit ist kein Zuckerschlecken!“
Lutz mahnt: „Das Detail macht das Produkt!“
Lutz fordert: „Kein Videobeweis bei Spielen des 1. FC Köln!“
Vergangenheit: Rhön-Liebe.
Gegenwart: Köln-Liebe.
Zukunft: Wir sehen uns im Metaverse.
Sportlich-kreative Verwandlungskünstlerin mit Vorliebe für Deep Work, Hamburg und gutes, gesundes Essen sucht und findet unbekannte Indie-Bands, bevor sie die großen Bühnen entern.
Neugier, Innovationsgeist und ein Schuss Selbstironie – nicht das Rezept für Marcos Lieblingsmenü (#1: Tortellini mit Pesto), sondern die Zutaten, um die Agentur digital aufs nächste Level zu heben.
Deine Lieblingsfarbe? Bei Klamotten schwarz und weiß – pflegeleicht und mit allem kombinierbar. Bei Gedanken alles außer schwarz und weiß – das Spannende liegt immer dazwischen. Beim Essen grün. Beim Urlaubsort türkisblau. Bei der Wahlheimat rut und wiess.
Redet nur durch die Blume, wenn sie muss. Feuer und Flamme, wenn der Nagel auf den Kopf getroffen wird. Fängt als früher Vogel den Wurm. Butter bei die Fische: Versteht bei Sprichwörtern nur Bahnhof.
Agenturarbeit ist klasse. Unterschiedliche Branchen, Vielfalt in den Geschichten, nette Menschen. Manchmal nur fehlen die allerletzten Freiheiten. Nathalie trägt´s mit Fassung und macht nebenbei einfach ihr eigenes Magazin.
Deine Lieblingstugend?
Menschlichkeit.
Dein Traum vom Glück?
Alex Capus und Martin Suter schreiben gemeinsam ein Buch und lassen mich Probelesen.
Du kannst nicht scheitern. Was tust du?
Den Feierabendverkehr wegpusten.
Bekannt für: Makellose Organisation
Beliebt für: Farbenfrohe Kleidung
Superpower: Gewaltfreie Kommunikation
Schwachpunkt: Mag Berlin
Mein Lieblingsbuchstabe? Zum Beispiel das „R“: Standbein, Spielbein, leichter Bauchansatz – ganz lässig steht es da. Außerdem ist es unverzichtbar, wenn es ums Reisen geht, um Reportagen und Redaktion. Und ohne „R“ würde auch kein Rennrad rollen.
Mit den besten Empfehlungen von unserer Spezialistin für Design-Magazine:
Im Herzen königsblau, in Gedanken oft bei der schönsten Nebensache der Welt. In Büchern, Alltag und Arbeit dürfen es alle Farben und vor allem Fantasie sein. Die darf auch bei Games nicht fehlen – oder der Reiseplanung.
„Habe den Server neu gestartet. Wenn einer Probleme hat, bitte Bescheid geben“. Wieder ein gelber Zettel weniger für Susi. Fünf weitere kleben auf dem Schreibtisch: Mac-Updates, Putzkolonne, Künstler-Sozialkasse, IHK-Beitrag, Magazin-Abos. „Bevor ich es vergesse: Ich brauche noch Eure Urlaubspläne.“ Jetzt aber nicht, Termin beim Steuerberater. „Wer heut' Abend als letzter geht, bitte Plastikmüll mitnehmen! Und morgen gibt`s wieder Kuchen.“
Print oder digital, Content Marketing, ja oder nein – unser Geschäftsführer Lutz Zimmermann über die ganz großen Fragen.
Wir haben schon für viele Konzerne, mittelständische Unternehmen und Institutionen gearbeitet – in fast allen Branchen. Eine Auswahl.
Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank), Arlanxeo, AXA, Bilster Berg Drive Resort, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), DFS Druck, DOM Sicherheitstechnik, Fidelity Investments, Verband Garten-, Landschafts-und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e.V. (GaLaBau), Gerolsteiner, GKD, Arbeitsgemeinschaft Kölner Wohnungsunternehmer e.V. (köln ag), Kölner Tennis- und Hockey-Club Stadion Rot-Weiß e.V., Land der Ideen, Lanxess, Linda Apotheken, Maxblue, Metro, RAG, Rhön-Kllinikum AG, Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Utopia, Universitätsklinikum Essen, Xella
Wir arbeiten für Unternehmen und Institutionen aus fast allen Branchen und Industrien. Aus Vertraulichkeitsgründen sind hier nicht alle Referenzen und Projekte genannt. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über unsere Erfahrungen und Kompetenzen erfahren möchten.Wir entwickeln und erstellen Medien, mit denen Unternehmen Veränderung und Zukunft erklären, Rechenschaft ablegen, Strategie vermitteln oder eigene Interessen und Positionen vertreten.