6 Stories, die Sie im Juni lesen sollten

Die Bundesliga läuft wieder. Wenn auch als Geisterspiele vor leeren Rängen. Wobei in Stadien wie Wolfsburg oder Leverkusen das ja stimmungsmäßig keinen Unterschied macht …
Wir waren zuletzt jedenfalls von folgenden Links begeistert und haben sie lautstark abgefeiert.

Aus der Luft
New Yorks leere Straßen aus der Vogelperspektive und dazu Stimmen von Einwohnern, die unmittelbar mit Corona konfrontiert sind. Ein Video des The New Yorker vermittelt die beklemmende Atmosphäre, die seit Wochen in der Weltstadt herrscht.

Kreativprozess
Wie ist man eigentlich kreativ? Die erste Staffel der viel beachteten Netflix-Serie Abstrakt: The Art of Design ist derzeit für alle frei verfügbar. Beim Gestaltungsprozess über die Schulter geschaut haben die Serienmacher u.a. dem Illustrator Christoph Niemann und dem Nike-Designer Tinker Hatfield.

Dufte
Apropos Netflix und Streaming. Das Angebot ist ja schön und gut. Aber ersetzt es die Kino-Erfahrung wirklich? Irgendwie fehlt doch das leise Getuschel in der Sitzreihe hinter einem und der Popcorn-Duft. Zumindest den gibt’s jetzt als Duftkerze „Kino“. Ebenso die Versionen „Kneipe“ und „Festival“.

Orakel
Donald Trump wird mal Präsident der Vereinigten Staaten? Bis zum US-Wahlkampf 2016 haben alle Politikkenner bei dieser Vorstellung abgewunken – und kolossal falsch gelegen. Wer hat es hingegen gewusst? Die Macher der Fernsehserie „The Simpsons“. Wie oft die mit ihren Zukunfts-Vorhersagen schon richtig lagen, hat Mohamad Ajaz analysiert. Unheimlich!

Haarspalterei
Mancherorts sieht man sie noch: Menschen mit Corona-Matte. Sie hadern auch noch, ob Sie zum Friseur gehen sollen? Hier eine Entscheidungshilfe.

Erklärungsbedarf
Was ein Friseur so macht, ist irgendwie klar. Haare schneiden halt. Aber es gibt ja noch so viele andere Berufe. 158 von ihnen hat der Illustrator Felix Bork gezeichnet und in dem Buch Frohes Schaffen erklärt.

Was waren zuletzt Ihre Lieblings-Fundstücke? Schreiben Sie uns.

Foto: S O C I A L . C U T/Unsplash

Über den Autor

Zimmermann Editorial

Agentur

Wir denken strategisch und arbeiten kreativ. Wir sind Experten für Corporate Medien mit Fokus auf Meinungsbildner, Öffentlichkeit und Mitarbeiter.

Lernen Sie uns kennen