RICHARD Kundenmagazin apoBank

Mediziner:innen sind auch Menschen. Manchmal getrieben und gestresst, manchmal erfüllt und beseelt. Sie gründen, erfinden und verlieben sich unglücklich. Das Kundenmagazin der Deutschen Ärzte- und Apothekerbank, RICHARD, kennt sich aus in diesem Arbeits-Leben. Und schreibt es auf.

Wie zeigt die apoBank, dass sie die richtige Bank für mehr als 200.000 Ärzt:innen und Apotheker:innen in Deutschland ist? Indem sie nicht sich selbst zum Thema macht, sondern die Lebens- und Arbeitswelt der Zielgruppe. RICHARD taucht ein in die Hoffnungen und Zwänge von Ärzt:innen und Apotheker:innen. Hautnah erzählt und fotografiert. Die Kund:innen sind die Protagonisten, ihre Arbeit und ihr Leben die Story.

Unsere Leistungen

  • Cross Media-Gesamtkonzept
  • Design- und redaktionelles Konzept
  • Art Direction
  • Layout
  • Themenfindung
  • Redaktion
  • Produktion
  • Online Adaption

Einblicke

1 von 13
2 von 13
3 von 13
4 von 13
5 von 13
6 von 13
7 von 13
8 von 13
9 von 13
10 von 13
11 von 13
12 von 13
13 von 13

Neben Leichen kniend

So und fast nur so kennt man Tatort-Star Joe Bausch. In RICHARD erzählt er von seinem richtigen Job als Knast-Arzt. Lebensnahe Inhalte wie dieser sind die Stärke des Magazins.

Interview im Magazin lesen

Eindrücke

Click to load the video

Huckepack

Mit ihrem umfangreichen Seminarprogramm profiliert sich die apoBank als Partner ihrer Kunden über finanzielle Fragestellungen hinaus. RICHARD ist das Leitmedium, das den Kunden ihr Seminarprogramm nach Hause bringt.

Projekte

Wir entwickeln und erstellen Medien, mit denen Unternehmen Veränderung und Zukunft erklären, Rechenschaft ablegen, Strategie vermitteln oder eigene Interessen und Positionen vertreten.

Alle Projekte anzeigen