wir: – Mitarbeitermagazin für die GIZ

Weltverbesserer? Gutes tun und effektiv arbeiten – Entwicklungshilfe bewegt sich ständig zwischen harten und weichen Faktoren. Trotz allem Idealismus bewegen die Mitarbeitenden der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) auch Fragen zu Compliance, Work-Life-Balance oder Digitalisierung. Das Mitarbeitermagazin "wir:" beantwortet sie.

Die Interessen von rund 17.000 Mitarbeiter in 130 Ländern in einem oft hoch politischen Umfeld nicht aus den Augen verlieren. Diesen Spagat versucht die wir: zu meistern. In zwei Sprachversionen – Deutsch und Englisch – berichtet das Mitarbeitermagazin über den Arbeitsalltag, seine Herausforderungen und Lösungen von und für GIZ-Mitarbeitenden.

Unsere Leistungen

  • Gesamtkonzept
  • Art Direction
  • Layout
  • Themenfindung
  • Redaktion
  • Projekthandling
  • Produktion
  • Aufbereitung Digital-Ausgabe

Einblicke

1 von 10
2 von 10
3 von 10
4 von 10
5 von 10
6 von 10
7 von 10
8 von 10
9 von 10
10 von 10
»Bei der wir: stehen wir oft vor der Herausforderung, strategische Inhalte wie Compliance oder Nachhaltigkeit bildlich darzustellen. Eine Lösung: sich von Stockfotos lösen und auf individuelle Illustrationen setzen.« Annika Brentrup, Art Director, über die Herausforderung abstrakte Themen optisch rüberzubringen

Eindrücke

Click to load the video

Projekte

Wir entwickeln und erstellen Medien, mit denen Unternehmen Veränderung und Zukunft erklären, Rechenschaft ablegen, Strategie vermitteln oder eigene Interessen und Positionen vertreten.

Alle Projekte anzeigen