Arbeitsprobe
15
09
2020

Die Kunst der Kommunikation

Die Deutsche Bank geht neue Wege, um ihr Engagement im Kampf gegen den Klimawandel zu thematisieren.
Arbeitsprobe
15
09
2020

Die Kunst der Kommunikation

Die Deutsche Bank geht neue Wege, um ihr Engagement im Kampf gegen den Klimawandel zu thematisieren.
Die Kunst der Kommunikation

Erstens: Mache nicht nur die Fakten zum Thema, sondern zeige die Menschen, die die Themen verantworten. Zweitens: Berichte nicht nur über das Thema, sondern erzähle Geschichten. Drittens: Transportiere deine Inhalte auch visuell kreativ. Drei Punkte machen das Konzept der neuen Klimaschutz-Erklärung der Deutschen Bank aus. Darin kommen Experten zu Wort, die in der Bank für nachhaltige Finanzierungen, Klimarisiken oder die Klimabilanz des Unternehmens verantwortlich sind. Interviews und Magazinbeiträge unterbrechen Texte, in denen Bilanz über das Engagement der Bank gezogen wird. Um aus den ewig gleichen Klimawandel-Optiken auszubrechen, bedient sich die Weblösung der Kunstsammlung der Deutschen Bank. Was die ausgewählten Motive zum Beispiel von Wolfgang Tillmans mit dem Thema zu tun haben? Darüber kann sich jeder seinen eigenen Kopf machen.

Über die Autorin
Über den Autor
Geschrieben von
Geschrieben von Zimmermann Editorial

Aus unserem Magazin

Neue Erzähltechniken oder Trends im Editorial Design – in unserem Magazin beschäftigen wir uns mit Medien und Kommunikation.
Alle Einträge anzeigen
Zimmermann Editorial Feder klein
Cookies

Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Benutzererfahrung bieten zu können. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern. Klicken Sie auf 'Akzeptieren', um fortzufahren, oder auf 'Einstellungen', um Ihre Präferenzen zu ändern.

Einstellungen