Die Kunst der Kommunikation

Die Deutsche Bank geht neue Wege, um ihr Engagement im Kampf gegen den Klimawandel zu thematisieren.

Erstens: Mache nicht nur die Fakten zum Thema, sondern zeige die Menschen, die die Themen verantworten. Zweitens: Berichte nicht nur über das Thema, sondern erzähle Geschichten. Drittens: Transportiere Deine Inhalte auch visuell kreativ. Drei Punkte machen das Konzept der neuen Klimaschutz-Erklärung der Deutschen Bank aus. Darin kommen Experten zu Wort, die in der Bank für nachhaltige Finanzierungen, Klimarisiken oder die Klimabilanz des Unternehmens verantwortlich sind. Interviews und Magazinbeiträge unterbrechen Texte, in denen Bilanz über das Engagement der Bank gezogen wird. Um aus den ewig gleichen Klimawandel-Optiken auszubrechen, bedient sich die Weblösung der Kunstsammlung der Deutschen Bank. Was die ausgewählten Motive zum Beispiel von Wolfgang Tillmans mit dem Thema zu tun haben? Darüber kann sich jeder seinen eigenen Kopf machen.

Über den Autor

Lutz Zimmermann

Vom kleinen Dachstudio ins Großraumbüro in Ehrenfeld – seit Lutz die Agentur 2011 gegründet hat, ist aus seinem Zwei-Mann-Unternehmen eine 12-köpfige Agentur geworden. Was sich in all der Zeit nicht geändert hat, ist Lutz' Liebe für flache Hierarchien und griffige Überschriften. Und wenn der 1. FC Köln nicht gerade verloren hat, ist er jederzeit für einen Plausch über Sport zu haben.

Agentur

Wir denken strategisch und arbeiten kreativ. Wir sind Experten für Corporate Medien mit Fokus auf Meinungsbildner, Öffentlichkeit und Mitarbeiter.

Lernen Sie uns kennen